Ihr Betriebsklima ist ein wichtiger Faktor für Qualität und Quantität.

Qualität und Quantität

Qualität ist klar: Schlecht gelaunte Mitarbeiter passen nicht so auf, es geht mehr schief und mehr kaputt.
Quantität ist auch klar: Schlecht gelaunte Mitarbeiter arbeiten langsamer, sind mehr krank und kündigen eher.

Damit das nicht so oft vorkommt, haben wir ein Dienstleistungspaket rund um das Betriebsklima geschnürt.

Damit Sie nicht rote, sondern schwarze Zahlen schreiben.

Schauen Sie sich unser Angebot im einzelnen an.

Ihre Mitarbeiter erwirtschaften das Ergebnis

Trotz Industrie 4.0 und Robotern: Es sind immer noch Menschen beteiligt, die sorgfältig arbeiten müssen. Es war schon immer schwierig, gute Mitarbeiter zu finden. In Zeiten des demographischen Wandels wird das nicht leichter. Und genau wie Maschinen müssen auch Menschen "gepflegt" werden. Womit wir beim Betriebsklima sind.

Von innerer Kündigung hat bestimmt schon jeder Arbeitgeber gehört. Und ebenso von Mobbing. Und damit sind wir bei Human Relations, unserem Spezialgebiet.

Erfahrung und Methodik

Wir haben unser Angebot aus der Erfahrung von Gesprächen in über 100 Personalabteilungen und den Installationen von Personalabrechnungs- und -informationssystemen konzipiert.

Außerdem benutzen wir einige anerkannte Theorien und Modelle aus Psychologie und Soziologie.

Zu tagesaktuellen Themen wie Demografie, Inklusion, Frauenförderung, lebenslanges Lernen, Wissenstransfer, können wir auch etwas sagen. Aber das überlassen wir meist unseren Kooperationspartnern.

Alles aus einer Hand

Wir verstehen uns als Klammer, die die vielen Einzeldisziplinen in diesem Bereich zusammenhält.
Manchmal heißt das auch Generalunternehmer, Integrator oder einfach - Architekt.

Unser Seminarkatalog besteht aus 2 Teilen:
Der Arbeitgeberservice enthält die Seminare für Unternehmen.
Der Arbeitnehmerservice enthält die Seminare für Privatpersonen / Arbeitnehmer, die zum Teil in der Personalentwicklung genutzt werden können.
Unser 3-Achsen-Modell zeigt das.
NoRoWork: 3-Achsen-Modell